Kontakt

Vereinsgemeinschaft Ostheim

Rainer Nelles

 

Am Weinberg 17
61130 Nidderau

 

Mail:

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Änderung im Vorstand 2023

Pressemitteilung Vereinsgemeinschaft Ostheim e.V.

 

Änderungen im Führungs-Trio der Vereinsgemeinschaft Ostheim     -Kerbprogramm 2023 steht-

 

In der vor kurzem stattgefundenen Mitgliederversammlung der Vereinsgemeinschaft Ostheim (VGO) wurde ein neues Führungstrio gewählt. Die anwesenden Vereine und Institutionen stimmten für Rainer Nelles zum neuen 1. Vorsitzenden. Ihm zur Seite steht Reinhard Weider (bislang 1. Vorsitzender) der nunmehr das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt. Neuer Kassierer der VGO ist Stefan Waas (langjähriger Kerbbursch) und durch seine berufliche Tätigkeit im Finanzwesen mit dieser Materie bestens vertraut.

Die weiteren Positionen im erweiterten Vorstand, seit der Wahl vom Mai 2022, blieben unverändert. Deren Zusammensetzung ist weiterhin wie folgt:

Uli Baumann (2. Kassierer); Heidrun Brodt-Koller (1. Schriftführerin); Nicole Östreich-Nelles (2. Schriftführerin) sowie den Beisitzern: Holger Hammel, Robert Karl, Florian Lattich, Patrick Muth, Sigurd Schwabe, Hans Wolf und Bodo Koller.

Ergänzt wird der Vorstand um das Eventteam (vornehmlich für Kerb und Weihnachtsmarkt zuständig). Deren Chef ist Markus Dillmann, mit folgenden Unterstützerinnen: Nicole Erdmann, Sybille Heick, Claudia Walter und Barbara Kempf.

Die Planungen für die Usthemer Zeltkerb 2023 laufen auf Hochtouren wie Vorsitzender Nelles berichtet. So findet am Freitag, den 1. September wieder die Freitags-Party mit der Band „Ace of Hearts“ statt. Am Kerbsamstag erfolgt zunächst das Kerbbaum-Stellen mit den Usthemer Kerbburschen mit Unterstützung der Feuerwehr Ostheim. Anschließend ist die offizielle Kerberöffnung mit Bieranstich und der Usthemer Hüttengaudi. Für dieses Event konnte die VGO die „Steigerwälder Knutschbärn“ engagieren. 

Der Kerbsonntag beginnt traditionell mit einem Gottesdienst in der Kirche. Ab der Mittagszeit spielt dann der Ostheimer Posaunenchor zur Unterhaltung. Das Nachmittagsprogramm mit Kaffee und Kuchen der Landfrauen wird weiterhin von den verschiedenen Tanzgruppen des FC Sportfreunde mitgestaltet.

Die Kerbburschen starten am Montag, dem Höhepunkt der Kerbtage, mit ihrem Weckruf durch die Ortsstraßen. Ab 12.00 Uhr beginnt der Früh- bzw. Mittagsschoppen. Dabei sorgen die Neuberger Buam für Stimmung, Spaß und gute Unterhaltung.

An allen Festtagen versorgt die Metzgerei Barget die Kerbbesucher mit kulinarischen Köstlichkeiten, auch schon zur Mittagszeit. 

Und damit es den Kids nicht langweilig wird, ist auch wieder ein Vergnügungspark mit Fahrgeschäften aller Art, süßen Leckereien und Schießstand direkt am Festplatz aufgebaut.

Froh ist man in den Reihen der VGO, dass der Festplatz wieder für dieses 4-Tage Event uneingeschränkt zur Verfügung steht.

Damit auch alles funktioniert und die Gäste sich im Nidderauer Stadtteil wohlfühlen, benötigt man noch Helfer und Helferinnen für die Veranstaltungstage, sowie im Vorfeld beim Aufbau bzw. nach den Festtagen beim Abbau.

Diesbezüglich sollen sich „helfende Hände“ beim ersten Vorsitzenden Rainer Nelles melden.

Kontaktdaten: oder unter der Ruf-Nr. (?)

Schon vor Beginn der Schulferien bittet die Vereinsgemeinschaft Ostheim sich das Wochenende vom 1. bis 4. September „dick“ im Kalender zu notieren.